Letzte Aktualisierung:

14. April 2019

Christian (Zottl') Fingberg

(Vocals, Ukulele, Mandolin, Banjo, Guitar)

 

Den Weg zu musizieren habe ich bereits sehr früh eingeschlagen. Im stolzen Alter von acht Jahren habe ich begonnen, Gitarrenunterricht zu nehmen. An der weiterführenden Schule begann ich dann mit E-Gitarrenunterricht und sammelte erste Band- und Bühnenerfahrungen in der Schülerband und nachmittags beim 'Jammen' mit ein paar Freunden. Mit Ende der Schulzeit beendete ich auch den Gitarrenunterricht und kam nur noch selten dazu Gitarre zu spielen. Erst ca. zehn Jahre später begann ich wieder häufiger die Gitarre zur Hand zu nehmen und irgendwann, ursprünglich nur als Teil meines Kostüms gedacht, diese dann mit auf eine Rock'n'Roll-Mottoparty im Februar 2010 zu nehmen. Im Nachhinein gesehen war dies bereits der erste ganz frühe Meilenstein der Bandgründung. Nachdem ich mich habe dazu breitschlagen lassen, 2-3 Songs zu trällern, kam wenige Tage später die Anfrage von Benny, ob ich ihm nicht das Gitarrespielen beibringen könnte. So trafen wir uns von nun an regelmäßig wöchentlich zum Musizieren. In der Zeit habe ich dann nebenbei auch angefangen, mir das Spielen auf der Ukulele, der Mandoline, dem Banjo und dem Bass beizubringen und unternahm die ersten Gesangsversuche.

 

<                                   >